seit dem letzten Fernsehgarten werde ich häufig gefragt, ob ich privat auch Porridge esse und ob es mir wirklich schmeckt. Und ich muss sagen: ja ich liebe Haferflocken in jeder Ausführung!!!

erst recht, wenn es so farbenfroh auf dem Teller zugeht wie hier... 

IMG_7833.JPG

Ich liebe es, immer neue Kombinationen auszuprobieren!

das ist das tolle. Es wird nie langweilig. 

Wer seinem Porridge von Anfang an einen Grundgeschmack mitgeben möchte, dem verrate ich hier ein kleines Rezept:

Erdbeer Schoko-Porridge

 

IMG_7850.JPG

Von 300 g Haferflocken 50 g abnehmen und im Mixer oder mit dem Zauberstab fein hacken für eine extra-cremige Konsistenz.

1/2 Päckchen gefriergetrocknete Erdbeeren 🍓 im Mixer pulverisieren und zu den Haferflocken geben. 50g weiße Kuvertüre mit einem Messer grob hacken und alles gut vermischen. In einem Vorratsbehälter kühl aufbewahren.

50 g von der fertigen Mischung mit 200-250 ml Milch aufkochen und bis zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen. Mit frischen Erdbeeren, Kokosraspeln und Leinsamen servieren.

Comment