Meine Freundin Armgard kam kürzlich aus Portugal zurück, mit 2 frisch geernteten, sonnengereiften Orangen.

 

Klar, das diese beiden Schätzchen eine Sonderbehandlung bekommen würden!

 

FullSizeRender.jpg

Da die Schale unbehandelt ist, wurde die erste sorgfältig geschält,  

FullSizeRender.jpg

Dann die weiße Haut mit einem scharfen Messer herunter geschnitten

FullSizeRender.jpg

Und für den finalen Orangen- Verkostungsteller in Scheiben geschnitten.

Bei der zweiten Orange habe ich die Schale mit einer Reibe abgerieben

FullSizeRender.jpg

Und mit Zucker zu einem immer verfügbaren Gewürz vermischt. 

FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg

Die zweite Orange wurde mit einem Orangenschäler geschält und in Segmente geteilt.

FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg

Die Schalen der ersten Orange trocknen nun langsam auf dem Ofen und werden schließlich pulverisiert. 

FullSizeRender.jpg

Dann der Moment, auf den alle gewartet haben! 

FullSizeRender.jpg

So köstliche, sonnensüsse und saftige Orangen haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Ein Hochgenuss ❤️ 

FullSizeRender.jpg

Viel zu schnell war der Teller leer, aber der feine Geschmack der Orangen aus Portugal begleitet mich sicher noch den ganzen Tag. 

FullSizeRender.jpg

Comment